Modellfeldbahn GmbH i.G.
(Erlauben Sie etwas Ladezeit für die Bilder)
An und auf der Schweizer Grenze zu Österreich:
D
ie Baubahn (750 mm) der IRR, die Internationale Rheinregulierung:Länge der gesamten Strecke: 33 km, darunter 26 km unter Fahrdraht
Beladung der drei verschiedenen Wagentypen im Steinbruch bis im Juli 2006, der Alltag bei der IRR dokumentiert:
Leider wurde kurz nach meinen Aufnahmen der Betrieb der Werksbahn eingestellt
Im Steinbruch 1996-2000:
Auf der Strecke: (mit Filmfotos ergänzt)
Die Rheinmündungsimpressionen an der Baustelle, die Endstation:
![]() Entladestelle (Schotter) |
![]() Seilzug |
![]() |
![]() Groß Steineablad |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() Mündungspanorama im Bau |
Weitere Baggerbilder hier
Filmbilder zur Entladung der Loren und Kastenkipper |
||
![]() |
![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
Feldbahnen in der Schweiz:
Spurweite: 600 mm
Bermerkung: Der Feldbahnbetrieb wurde wie die Ziegelei selber 2001 eingestellt
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Filmbilder:
![]() |
Endstation der Tonfeldbahn mit Radlader im Schuppen |
Ziegelei Landquart (750 mm)
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() DLF30 |
![]() |
![]() O&K, Einzylinderlok |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Ziegelei Schumacher (600 mm)
Eintrittsbild, einfach darauf klicken!